Spielberichte

Dinos“ erkämpfen sich einen Punkt

TSV Kleiningersheim 1 - SC 66 e.V. Bosch 1 1:2

Das Nachholspiel unserer Freizeit 1 am vergangenen Montag, war geprägt von Kampf und Leidenschaft. Im 1. Satz waren unsere „Dinos“ auf Anhieb präsent und starteten hoch konzentriert gegen die sehr junge Boschtruppe. Oswald ließ das eine oder andere Mal, durch seine gezielten Lobs, die gegnerische Abwehr ins Leere laufen. Die druckvollen Angriffe des SC forderten dafür alles von unseren Mädels und Jungs. Einzig die Positionierung des Blocks rief nach Optimierung. Männer mit seinen Diagonalgranaten und B. Kling auf Longline, sehr gut bedient von Moosmann-Röck und D. Willmer, schraubten den Punktestand auf 15:12 nach oben. In der Auszeit waren sich alle einig: „Wir sind gut im Spiel, weiter so. Haut druff!“ Annahme und Abwehr passten, das ganze Team war mit Leidenschaft im Einsatz und baute seinen Vorsprung aus. Unterstützt durch Aufschlagasse von Männer und Kling holten sich unsere TSVlerInnen den Satz mit 25:16.
Freizeit1 20200217 1
Viel Einsatzfedern lagen noch auf dem Boden verteilt, als es in den 2. Satz ging. Nun waren die GegnerInnen präsenter und der TSV zu harmlos in seinen Aktionen. Beim Rückstand von 1:8 gab es klare Worte in der Auszeit: “Wir hängen gerade durch und müssen wieder konzentriert ins Spiel kommen.“ Doch das Spiel lief weiter ohne nennenswerte Veränderung. Weit abgedrängt reichte es nur noch zur Ergebniskosmetik, unterstützt durch eine druckvolle Aufschlagserie von B. Kling. Mit 25:11 ging dieser Satz an die Boschtruppe. Spielcoach G. Kling fasste es zusammen: „Es war ein verfahrener Satz, die klare Linie fehlte.“

Im 3. Satz glänzten unsere Dinos wieder mit sehr guter Abwehrarbeit, Kampf und Leidenschaft. Angriffe von B. Kling, Schwarz und A. Willmer trugen zum ausgeglichenen Punktekonto bei. Die überraschenden Bälle des SC stellte die Mannschaft allerdings oft vor große Herausforderungen. G. Kling motivierte in der Auszeit: „Annahme kontrollieren, sauberer Aufbau und rumms!“ Köpfe nach oben, Schultern zurück, wir haben nichts zu verlieren.“ Immer wieder wurden die Kräfte mobilisiert. Die jungen GegnerInnen holten mit ihrer Spritzigkeit dennoch viele Bälle. Der eine oder andere Punkt ließ Hoffnung aufblitzen, als z.B. M.Schwarz sein Aufschlagass stolz bejubelte. Auch die versenkte Murmel von A. Willmer, nach feinem Zuspiel von Moosmann-Röck, wurde begeistert gefeiert. Trotzdem ging dieser Satz knapp mit 25:22 an den SC Bosch.
Freizeit1 20200217 2
Es spielten: B. Kicherer, B. Kling, F. Männer, B. Moosmann-Röck, G. Oswald, M. Schwarz, D. und A. Willmer


Heimspieltag Freizeit 1

TSV Kleiningersheim 1 - TSV Bietigheim 2:1
TSV Kleiningersheim 1 - TVG Sachsenheim Wolleb. 0:2

Im 1. Satz des Spiels gegen den TSV Bietigheim, lag man immer 4 bis 5 Punkte zurück und musste sich reinhängen, um den Rückstand auszugleichen. In der Auszeit gab es klare Worte von Spielcoach G.Kling: „Schiebt die Löcher besser zu und achtet auf die langen Bälle.“ Doch die Annahme kam selten sauber nach vorne und viele Bälle versprangen auch im Abwehrbereich. Es wollte nicht rund laufen und so gab man den Satz mit 25:16 an die GegnerInnen ab.
20191124 Freizeit1 1
Das Resümee, ruhig zu bleiben und mit weniger Hektik an die Bälle zu gehen, nahmen unsere Mädels und Jungs mit in den 2. Satz. Das Ziel war: „Jetzt wird´s besser! Vamos arriba!!“ Mit Spielerwechseln, positiv gestimmt und wesentlich ruhiger ging es auf den Platz. Erste Erfolge zeigten sich. Die Abwehrarbeit besonders am Netz gelang besser und auch auf die langen Bälle der Gegner stellten sich unsere TSV-lerInnen nun besser ein. Dem Ausgleich zum 5:5 folgte eine leichte Führung. A. Willmer und M. Schwarz versenkten einige Bälle und es war deutlich erkennbar, dass unsere Mannschaft unbedingt gewinnen wollte. Mit 25:21 erkämpfte man sich diesen Satz.
20191124 Freizeit1 2
Im 3. Satz lagen unsere TSV-lerInnen erst leicht vorne. Dann brach der Spielfluss ein und führte zum Rückstand. Der Seitenwechsel beim 11:13 wirkte Wunder. Einige direkte Aufschlagpunkte von F. Männer, A. Willmer und M. Schwarz unterstützten dabei. In der gegnerischen Auszeit mahnte G. Kling nochmals: „ Bleibt weiter ruhig, spielt konzentriert und knallt nicht einfach auf die Bälle drauf.“ Eine schöne Kombi von F. Männer auf B. Kling und „Bum“ wieder ein Punkt. Aufgeben war kein Thema mehr. Und der Satz wurde mit 25:17 gewonnen.

Es spielten: B. Kicherer, B. Kling, F. Männer, B. Moosmann-Röck, G. Oswald, M. Schwarz, A. und D. Willmer
Spielcoach: G. Kling

Mannschaft Freizeit 1 D-Klasse Nord 2019/20
Freizeit1 Mannschaftsfoto 2019
Hinten v.l.: Gise und Bello Kling, Artur und Doris Willmer, Martin Schwarz und Rainer Kicherer
Vorne v.l.: Frank Männer, Bärbel Kicherer, Gerd Oswald und Barbara Moosmann-Röck
Es fehlen: Kerstin Müller und Jörg Oswald

Freizeit 1

SC 66 e.V. Bosch 1 - TSV Kleiningersheim 1 2:0 (25:19; 25:18)

Am frühen Sonntagmorgen gab es für unsere Mannschaft in Sachsenheim, außer ein paar erarbeiteten Punkten, nicht viel zu holen.